my4E Premium ist auf einem anderen Gerät nicht zu aktivieren
Wenn du eine my4E Premium Abo hast, dann ist dieses auch auf anderen Geräten unter derselben Apple ID verfügbar. Wichtig ist hier, dass alle Geräte zu jeder Zeit unter derselben Apple ID angemeldet sind, die für den Kauf des my4E Premium Abos genutzt wurde.
my4E überprüft den Abostatus über die iCloud, d.h. es werden durch Apple bereitgestellte Techniken genutzt, die einen Datenaustausch zwischen mehreren Geräten unter derselben Apple ID gewährleisten. Das bedeutet, dass ausschließlich Apple Infrastruktur die Synchronisation unter den Geräten bereitstellt.
So überprüfst du, ob alle Geräte korrekt unter derselben Apple ID registriert sind:
- Öffne my4E.
- Öffne den my4E Premium Kaufscreen.
- Ganz unten auf dem Screen findet sich eine Geräte-ID.
- Der entscheidende Punkt ist: diese Geräte-ID muss auf allen Geräten derselben Apple ID identisch sein. Ist dies nicht der Fall, dann sind die Geräte nicht korrekt unter derselben Apple ID registriert, oder iCloud Drive ist auf einem (oder allen) Geräten deaktiviert. Es ist dann nicht möglich, die Geräte-ID unter allen Geräten zu synchronisieren. In einem solchen Fall bitte weiterlesen:
Bitte stelle daher sicher, dass alle Geräte, die den my4E Premium Status nutzen sollen, in den iCloud Einstellungen gelistet sind und alle die oben erwähnte identische Geräte ID aufzeigen. Aktiviere bitte auch 'iCloud Drive' auf allen fraglichen Geräten.
⚠️ Alle Geräte müssen unter derselben Apple ID registriert sein, auch die App Store Anmeldung auf allen Geräten muss über dieselbe Apple ID erfolgen!
⚠️ 'iCloud Drive' muss auf allen Geräten aktiviert werden, wenn es zu Problemen bei der Synchronisation des my4E Premium Status kommen sollte!
⚠️ Überprüfe, ob eine Firewall oder ein VPN die Kommunikation von my4E mit dem Internet einschränkt oder in irgendeiner Weise filtert. Deaktiviere im Zweifel die Firewall für my4E und stelle sicher, dass die Internetverbindung nicht über ein VPN läuft!
Gehe bitte auch folgende Schritte durch, falls es weiterhin zu Problemen kommt:
- Lösche my4E von allen Geräten
- Starte alle Geräte neu
- Installiere my4E auf dem Gerät, über welches du den my4E Premium Kauf durchgeführt hast
- Führe die Einrichtung von my4E auf oben genanntem Gerät komplett durch, inkl. der Re-Aktivierung des Premium Status (falls eine Re-Aktivierunge erforderlich ist, kann dies über den Kaufscreen erfolgen): 'Käufe wiederherstellen'
- Warte 1-2 Stunden, nutze my4E in dieser Zeit ab und zu auf dem ersten Gerät!
Nach 1-2 Stunden: - Installiere dann my4E auf dem Gerät, welches zuvor den Premium Status verloren hat, oder auf dem der Status nicht erkannt wurde
- Stelle sicher, dass das Gerät unter derselben Apple ID angemeldet ist, wie das Gerät, über das der tatsächliche Kauf erfolgte
- Führe das Setup der App auf dem zweiten Gerät komplett durch
- SEHR WICHTIG: alle Geräte müssen dieselbe my4E 'Geräte-ID' auf dem my4E Premium Kaufscreen, ganz unten, anzeigen! Werden dort unterschiedliche Geräte-IDs angezeigt, dann sind die Geräte nicht korrekt unter derselben Apple ID angemeldet und der my4E Premium Status kann nicht auf alle Geräte übertragen werden
Sollte all das nicht funktionieren, dann kannst Du das fragliche Gerät von deiner Apple-ID entkoppeln (also aus Deinem Apple Account entfernen) und dann erneut hinzufügen. Andere Nutzer haben berichtet, dass dieses Vorgehen das Problem gelöst hat.
Zur Familienfreigabe von my4E beachtet bitte diesen Artikel in der Wissensdatenbank. Falls es zu Problemen bei der Wiederherstellung des my4E Premium Status auf einem anderen Gerät kommt, dann schau' dir diesen Artikel an.
Zur Übermittlung des my4E Premium Status auf eine Apple Watch, beachte diesen Artikel.