Obwohl eine RSCP Verbindung besteht erfolgt keine Datenaktualisierung
Bei Änderungen an RSCP Verbindungseinstellungen kann es nach Verlassen der RSCP Einstellungen dazu kommen, dass my4E keine aktuellen Daten vom Hauskraftwerk bezieht.
Dies lässt sich durch ein erneutes Öffnen und Schließen, oder durch einen Neustart von my4E beheben, vorausgesetzt die RSCP Einstellungen (RSCP Passwort, IP Adresse des Systems) wurden nicht verändert.
Hier aber ein paar Tipps, falls keine RSCP Verbindung möglich ist:
- Stimmt die IP Adresse des E3/DC Systems? Hast du sie korrekt in my4E eingegeben? Stelle sicher, dass dein Router deinem E3/DC System immer dieselbe IP Adresse zuweist!
- Stimmt das RSCP Passwort? Hast du es korrekt in my4E eingegeben? Die Passworteingabe im E3/DC System ist werksmäßig in GROSS-buchstaben, Kleinschreibung muss manuell aktiviert werden. Stelle sicher, dass du das Passwort mit korrekter Groß- bzw. Kleinschreibung in my4E eingegeben hast.
- Ist voller Netzwerkzugriff über dein aktuelles WLAN möglich? Dein iPhone bzw. iPad muss auf dein E3/DC System im Netzwerk zugreifen können. Das ist z.B. bei WLAN Gastzugängen nicht möglich, bzw. hier ist Netzwerkzugriff deaktiviert!
- Hat my4E vollen Netzwerkzugriff? In den iOS Einstellungen unter 'Datenschutz' >>> 'Lokales Netzwerk' >>> 'my4E' muss der Netzwerkzugriff aktiviert sein!
- Hast du deinen E3/DC Portal Nutzernamen und dein E3/DC Portal Passwort korrekt in my4E eingegeben? Beides ist nicht nur für eine Cloud Verbindung erforderlich, sondern auch für eine RSCP Verbindung!
- Gibt es eine Firewall in deinem Netzwerk, die evtl. Zugriffe auf dein E3/DC System unterbindet?
- Ist der Port 5033 der IP Adresse deines E3/DC Systems geöffnet? Stelle sicher, dass dein Router [IP-ADRESSE]:5033 nicht blockiert!
Beachte weiterhin auch diesen umfangreichen Artikel.