Was bedeutet die Warnung "Die Datencloud liefert veraltete Daten aus"?

my4E empfängt Leistungsdaten von der E3/DC Datencloud, auch wenn eine RSCP Verbindung zu deinem E3/DC System besteht. Historische Daten werden über die E3/DC Datencloud bereitgestellt.

Kommt es auf Seiten des E3/DC Datenservers, also der E3/DC Datencloud, zu technischen Problemen, oder wenn dein E3/DC System keine Verbindung zum Internet hat, dann kann my4E keine aktuellen Daten anzeigen. Auch ist es möglich, dass historische Daten vorliegen, diese aber nicht bis zum aktuellen Zeitpunkt reichen, sondern älter als 90 Minuten sind.

Es wird in solchen Fällen diese, oder eine ähnliche Fehlermeldung in my4E angezeigt:

Serverfehler

Was du in solchen Fällen tun kannst:

  • Überprüfe, ob deine E3/DC System einwandfrei und ständig mit dem Internet verbunden ist (grünes Welt-Symbol auf dem System-Bildschirm).
  • Überprüfe, ob das E3/DC Portal verfügbar ist und aktuelle Daten deines System anzeigt. Hier ist wichtig, dass du auch prüfst, ob unter 'Leistungswerte' im E3/DC Portal Daten bis zum aktuellen Zeitpunkt vorliegen.
  • Falls nur veraltete Daten auf dem E3/DC Portal sichtbar sind:

    1.) entweder: dein E3/DC System sendet keine Daten an E3/DC (fehlende Internetverbindung oder Netzwerkprobleme), oder:
    2.) E3/DC hat technische Probleme und die E3/DC Datencloud funktioniert aktuell nicht (richtig). Dann bitte den E3/DC Kundendienst kontaktieren!

Der my4E Entwickler hat KEINE Einsicht in die E3/DC Infrastruktur. Bei serverseitigen Problemen kann nur der E3/DC Kundendienst helfen!

(C) 2024 Totalidea Software GmbH - Impressum - Datenschutz