Für mein S10 SE oder S10 X werden keine Batteriedaten angeigt. Warum?
Die RSCP-Schnittstelle von S10 SE und S10 X Geräten liefert (im Gegensatz zu anderen E3/DC Geräten) keine, oder nur unvollständige Batteriedaten aus. Dies ist einem Softwarefehler innerhalb der RSCP-Schnittstelle geschuldet. Eventuell sind auch noch andere Systemtypen betroffen.
Von Seiten der my4E App ist hier keine Lösung möglich, da das Problem 'am anderen Ende' liegt. Solange also E3/DC die RSCP-Schnittstelle nicht für alle Systeme kompatibel macht, kann my4E keine, oder nur unvollständige Batteriedaten für S10 SE und S10 X Systeme anzeigen.
Update 30.01.2024: die E3/DC Systemsoftware XXX_2023_04 wird für die fraglichen Systemtypen verschiedene Batterie-Informationen bereitstellen (allerdings noch nicht alle, SOC und einzelne Modul SOCs fehlen weiterhin, SOH ebenso), die in älteren Softwareversionen nicht zugänglich waren. Ab my4E v2.8.12 wird die Systemsoftware XXX_2023_04 entsprechend unterstützt werden.
Beachte: das neue E3/DC Portal kann Batterieinformationen fraglicher Systeme anzeigen. Leider gewährt E3/DC my4E bisher keinen Zugriff auf diese Daten über eine neue Cloud-Schnittstelle. Da die RSCP Schnittstelle ein Softwareupdate erfordert, damit via RSCP diese Daten ausgelesen werden können, liegt der Ball aktuell bei E3/DC ..