Ein neuer Leistungsmesser wird nicht angezeigt, was kann ich tun?
Details zu Leistungsmessern für externe Quellen oder Verbraucher werden über die E3/DC Datencloud an my4E ausgeliefert. Diese Details sind Teil der Systeminformationen, die my4E einmal am Tag aus der E3/DC Datencloud abruft. Wird nun ein neuer Leistungsmesser am E3/DC System angeschlossen, dann sollten die Systeminformationen manuell neu eingelesen werden:
Um den Abruf der Daten zu erzwingen kann man die
'Forciere Abfrage der Systeminfos' Funktion
in den my4E App Einstellungen benutzen. Diese Funktion findet man im unteren Drittel dies my4E App Einstellungen Screens, unter 'Zurücksetzen & Backup'.
Anschließend sollten alle Leistungsmesser auch in my4E angezeigt werden, vorausgesetzt die Leistungsmesser wurden korrekt verbaut, installiert und die E3/DC Datencloud liefert Daten für den / die Leistungsmesser aus. Sollte dies nicht der Fall sein, dann bitte den E3/DC Kundendienst oder den Installateur kontaktieren. Zusätzlich kannst du ein my4E Ticket erstellen, damit die E3&DC Cloud-Rohdaten überprüft werden können.