Die Leistungsdaten meines Systems sind unplausibel oder erscheinen mir falsch. Was kann ich tun?
Bitte beachte: my4E stellt dar was die E3/DC Cloud oder dein E3/DC Hauskraftwerk an Daten bereitstellt. my4E kann nicht entscheiden, ob diese Daten evtl. falsch, ungenau, unvollständig oder unplausibel sind.
Das bedeutet:
Alle Grund-Leistungswerte, die in der my4E App dargestellt werden, stammen aus der E3/DC Cloud. Diese Werte werden von my4E NICHT berechnet. Die Daten werden in der E3/DC Datencloud vom jeweiligen E3/DC Hauskraftwerk empfangen, aggregiert und eventuell auch weiter verarbeitet. Da keine Einsicht in die Dateninfrastruktur bei E3/DC besteht, ist es nicht möglich über die Datenintegrität irgendeine Aussage zu machen!
⚠️ Der Entwickler der my4E App ist nicht in der Lage und daher auch nicht bereit die Leistungsdaten eines fremden E3/DC Systems nachzuberechnen, zu analysieren und / oder zu erläutern. Die in der my4E App dargestellten Leistungsdaten eines E3/DC Systems werden durch E3/DC bereitgestellt. Der Entwickler der my4E App übernimmt keinerlei Garantie bzgl. Datenintegrität, Datenplausibilität oder Datenvollständigkeit. Die gesamte Dateninfrastruktur liegt in der Verantwortung von E3/DC.
Daher bitte ich um Verständnis, dass grundsätzlich keine individuellen Bewertungen, Interpretationen oder Erläuterungen von Leistungsdaten, die E3/DC oder euer System bereitstellt, von mir als Entwickler der my4E App durchgeführt werden.
Bei unklaren Leistungsdaten muss ich darum bitten, alle im Zusammenhang stehenden Werte zu betrachten und Nachberechnungen selbst durchzuführen. Sollten Leistungswerte unplausibel sein und dies durch eigene Berechnungen klar nachzuweisen sein, dann bitte E3/DC kontaktieren und den Fall genau (mitsamt Berechnungsweg) schildern.
Bei grundsätzlichen Fragen zu einzelnen Leistungswerten kann sicherlich auch euer Installateur helfen.